Großer Wachwechsel am 25. Juli bei der „Neuen Universitätsstiftung“ der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg zwischen Kontinuität und Wandel.

Senator Horst Weitzmann, Badische Stahlwerke GmbH, der gewiß größte Förderer und langjährige Mäzen der Universität und Gründer der neuen Universitätsstiftung, übergibt nach 15 prägenden und überaus erfolgreichen Jahren sein Amt in jüngere Hände. Und wir alle verneigen uns vor ihm für so vieles.

Felix Zimmermann, VOIKOS – Trusted Family Business Partner wird vom Kuratorium unter Leitung von Kuratoriumsvorsitzenden Dr. Dieter Salomon, IHK Südlicher Oberrhein, ins Amt des Stiftungsvorsitzenden gewählt und hält eine schwungvolle Rede zu #esg und Perspektiven einer öko-liberalen Zukunft.

Prof. Horst Weitzmann bleibt dem Vorstand als #elderstatesman erhalten und ich freue mich auf die nächste Etappe im Vorstand gemeinsam mit langjährigen Wegbegleitern und dem „geborenen Vorstandsmitglied“, „unserer“ Rektorin Prof. Kerstin Krieglstein.

Die Zinsen steigen, die Erwartungen an Stiftungen bleiben hoch.